Top 5 Espressomaschinen

Aktuelle Tests Espressomaschinen: Welche sind die 5 BESTEN Espressomaschine mit Siebträger?

espressomaschineFür den echten Espressoliebhaber ist die Siebträger Espressomaschine das ultimative und fast einzige Gerät. Mit ihr wird die Zubereitung zum Ritual und das Ergebnis kann sich wirklich sehen und schmecken lassen: Die wichtigsten Kaufkriterien sind Wasserdruck, Wassertank und Kaffeebehälter und deren Abnehmbarkeit, die Qualität des Mahlwerkes und die Möglichkeiten zur Adjustierung auf Deinen persönlichen Geschmack sowie die Qualtität des Milchaufschäumers….

Et voilà, hier sind unsere TOP 5 Siebträgermaschinen:

 

Gastroback 42612 Espressomaschine mit Siebträger

Die Ansprechende

espressomaschine test 2014 Zu Hause einen Espresso genießen, wie beim Italiener nebenan, und das ohne großen Aufwand! Mit ihren 17 bar Druck am Siebträger bekommt der Espresso eine perfekte Crema und schmeckt einfach himmlisch. Klar, bei Siebträgermaschinen muss man immer ausprobieren und adjustieren, bis man die richtige Mischung für sich herausgefunden hat, aber das ist ja ein Teil des Vergnügens, und mit den doppelwandigen Siebeinsätzen bekommt auch ein Anfänger einen guten Espresso hin. Auch das Milchschäumen gelingt problemlos. Weitere Pluspunkte sind das eingebaute Mahlwerk, der abnehmbare und große Wassertank (2 Liter Füllmenge) und Bohnenbehälter – so kann man auch mal zwischendrin die Kaffeesorte wechseln. Die Gastroback ist einfach zu bedienen und zu reinigen.

Redaktionsmeinung:  Ein gut durchdachte Espressomaschine mit ansprechendem Design, das erstklassigen Espresso liefert – eine klare Kaufempfehlung!

espressomaschine test 2014

 

DeLonghi EC 850.M Espressomaschine

Die Formvollendete

espressomaschine test Ihr Design ist wirklich toll – sie wirkt sehr professionell und doch elegant. Aber wichtiger ist natürlich der Geschmack. Aber auch hier überzeugt sie. Erstklassiger Espresso mit schöner Crema – dafür sorgen die 15 bar Druck – und auch ein super Milchschaum lässt sich mit ihr erzeugen. Die individuellen Kaffeeeinstellungen sind programmierbar, so lässt sich der individuelle Kaffee-Geschmack einfach reproduzieren. Auch die Wassertemperatur lässt sich 3-Stufig einstellen. Sie hat eine sehr geringe Aufheizzeit (unter einer Minute) – also was für Leute, die´s morgens eiliger haben ;o). Die Reinigung des Milchschäumers erfolgt auf Knopfdruck mit Wasserdampf und ist in fünf Sekunden erledigt.

Redaktionsmeinung:  Diese italienische Espressomaschine ist ein wirklicher Hingucker und liefert Cappuccino, Latte und Espresso in Spitzenqualität! Eine klare Kaufempfehlung!

espressomaschine test 2014

 

Kenwood ES 020 kMix Espressomaschine

Die leise Espresso-Fee

espressomaschinen test 2014Wer sagt, die Japaner können keine Espressomaschine bauen, der hat sich geirrt! Japaner sind absolute Genießer und Qualitätsfreaks – jeder, der mal dort war, kann das sicher bestätigen. Die Kennwood ist der beste Beweis dafür. Wertige Verarbeitung, die Brüheinrichtung ist absolut dicht und der Siebträger bleibt fest in seiner Position. Und das Wichtigste: Der Espresso gelingt hervorragend und hat eine schöne Crema und die richtige Temperatur, dabei brüht sie relativ leise. Auch der Milchschaum gelingt sehr gut. Der Auffangbehälter ist herausnehmbar und ermöglicht dadurch auch die Verwendung von größeren Tassen oder Gläsern.Gute Espressemaschine mit Siebträger

Redaktionsmeinung: Diese schöne Espressomaschine hat insgesamt ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis und ist empfehlenswert! UND: Sie sieht auch noch echt cool aus;-)

espressomaschine test 2014

 

Lelit PL41EM die perfekte Espressomaschine mit hohem Druck

Die Druckvolle Espressomaschine

espressomaschine-test

Manometer!

Die Lelit PL41EM ist leicht zu bedienen und zu reinigen. Sie verfügt mit 2,7 Litern Fassungsvermögen über einen sehr großen Wassertank, der allerdings etwas schwierig zu befüllen ist. Der Druck ist mit 9 – 10 bar mehr als ausreichend für einen ausgezeichneten Espresso. Das eingebaute Manometer hilft bei der Bedienung. Nur beim Milch-Aufschäumen benötigt man etwas Übung um tatsächlich einen kräftigen Milchschaum zu erhalten. Ihr zeitloses und elegantes Edelstahl-Design ist ebenfalls ein klarer Pluspunkt.Gute Espressomaschine

Redaktionsmeinung:  Eine robuste und hochwertige Espressomaschine, die in jedes Heim passt.

espressomaschine test 2014

 

DeLonghi EC860M Siebträgermaschine für leckeren Espresso

Die Solide Hochglanz Espressomaschine

beste-espressomaschine

Mit ihren 5 Wahltasten für Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte und Macchiato ist sie in ihrer Bedienungsfreundlichkeit wohl einzigartig. 15 Bar Druck sorgen für einen feinen Espresso mit guter Crema. Die Reinigung ist einfach, auch nach dem Milchaufschäumen erfolgt sie auf Knopfdruck. Minuspunkte sind ihr etwas klein geratener Wassertank (nur 1 Liter Fassungsvermögen) und die etwas niedrige Einstellhöhe für Tassen (ca. 10cm).

Redaktionsmeinung: Eine wunderschöne Siebträgermaschine mit der für fast jeden Kaffeegeschmack
vorgesorgt ist.

espressomaschine test 2014

 

welchen-kaffeevollautomat-empfehlung

Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten von Amazontipp-Espresso-beste-kaffeemaschineespressomaschine